Norbert Käthler
Norbert Käthler

Nach dem Doppelstudium der Theologie und der Volkswirtschaft begann ich meine Berufslaufbahn als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group in Frankfurt am Main. Seit über 20 Jahren arbeite ich in den Bereichen Stadtmarketing, Tourismus, Wissenschaftskommunikation und Kulturmarketing. In Wolfsburg war ich als Leiter der Stadtentwicklung tätig. In Esslingen habe ich als Geschäftsführer der Stadtmarketing und Tourismus GmbH unter anderem den größten Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in Süddeutschland gestaltet und weiterentwickelt. Bis April 2017 habe ich in Karlsruhe das Stadtmarketing mit Wissenschaftsbüro und City Management geleitet. In Trier bin ich für Stadtmarketing, Veranstaltungen und Tourismus verantwortlich und habe bei der Entwicklung der World-Heritage-Journeys zur Vernetzung der UNESCO-Welterbestätten in Europa mitgewirkt. Daneben engagiere ich mich als Vorstand im Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz und bin im Vorstand der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland tätig. Mein Hobby ist das Wasser. Am liebsten auf einem Katamaran.

 

Auszeichnungen:

2012 - Stadt der jungen Forscher im nationalen Wettbewerb für Schülerforschung

2013 - Schönstes Stadtfest Deutschland der Stiftung Lebendige Stadt

2018 - Auszeichnung mit dem Kulturmarken-Award in der Kategorie Europäische Kulturtourismusregion

 

Druckversion | Sitemap
© Norbert Käthler